Über mich

Mein Name ist Steffen Merla (33) und ich arbeite als Lehrer in einer Förderschule im schönen Elisabethfehn. Neben meiner schulischen Tätigkeit beschäftige ich mich seit mittlerweile dreizehn Jahren mit kreativen Holzarbeiten.

Ich bin immer darum bemüht mein Wissen im Bereich „Holzverarbeitung“ stetig zu erweitern und besuche deshalb fortwährend Schulungen zu allen möglichen Holzbearbeitungsthemen. Aus den vielen verschiedenen Holzanwendungsbereichen hat es mir besonders der Cajónbau, die Gestaltung und Herstellung rustikaler (Garten-)Möbel aus verschiedenen einheimischen und europäischen Hölzern und die kreative Kunst mit der Kettensäge angetan. Ich bin offen für jede neue Idee und interessiere mich auch  für Kooperationen mit anderen Künstlern. Mein Ziel ist es ausgefallene und funktionale Gegenstände aus Holz herzustellen und so die Begeisterung für einen der ältesten Baustoffe der Welt am Leben zu erhalten.

Alle auf meiner Seite befindlichen Artikel können auf Anfrage erworben werden.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich auf meiner Seite umsehen und sich von der besonderen Wirkung verschiedener Hölzer und Ideen begeistern lassen.